Die schönsten Strände A-Z

DEUTSCHLAND

Die Urlaube meiner Kindheit spielten sich oft an der Nordseeküste ab, genauer gesagt in Ostfriesland. Und auch wenn das nicht gerade die erste Antwort ist die man bekommt, wenn man nach schönen Stränden fragt, so gibt es sie dort auf jeden Fall.

° Bensersiel

GRIECHENLAND

Griechenland - in unserem Fall Kreta - hat uns durch seine Gastfreundschaft und Offenheit begeistert. Dazu noch eine schöne Bucht mit toller Promenade und es ist kein Wunder, dass wir unbedingt noch einmal dorthin möchten. Vielleicht liegt es aber auch an dem wunderschönen Restaurant direkt am Strand in dem es zufällig auch noch einen der besten Mojitos gibt.

° Agia Pelagia - Kreta

HOLLAND

Ewig lange Sandstrände und wunderschöne Dünen, das bringt einen bei holländischen Stränden zum Staunen. Um Baden zu gehen muss man hier vielleicht etwas temperaturunempfindlich sein, doch einfach dem Meeresrauschen zuhören und Strandspaziergänge machen ist gute und entspannende Alternative.

° Suiderstrand - Den Haag

ITALIEN

Bis jetzt kenne ich nur die Strände auf Sardinien, doch die haben mich mehr als überzeugt. Wasser in tausend Blau- und Türkistönen, wie man es nur in der Karibik erwarten würde und kleine Buchten, die man manchmal sogar für sich alleine hat ... was will man mehr.

° Spiaggia Testo del Polpo - Sardinien

° unbekannter Name, nördlich in der Nähe von Cala Francese - Sardinien

° Golfo di Orosei - Sardinien

HINWEIS: Die Küste ist echt wunderschön mit den Felsen und dem unfassbar klaren Wasser, allerdings sind die Hauptstrände viel zu überfüllt. Deswegen am besten eine Tour mit einem kleinen Boot & wenn möglich Halt vor kleinen Buchten machen und hinschwimmen.

° Spiaggia di Piscinas - Sardinien

KUBA

Auf unserer chaotischen Tour durch Kuba haben wir nicht an vielen Stränden Halt gemacht, doch die haben uns nicht enttäuscht. Wer puderzuckerfeinen weißen Sand, türkisfarbenes Wasser und schiefe Palmen sucht, ist hier genau richtig.

° Cayo Santa Maria

° Playa Ancon

PORTUGAL

Ob große Surfstrände oder kleine Badebuchten, die Strände der Algarve werden einen nicht enttäuschen. Hinter einem die hohen eindrucksvollen Klippen, vor einem Wellen die je nach Gezeit mehr oder weniger vom Strand sichtbar lassen, laden diese Strände zum sonnen, entspannen und Muscheln sammeln ein.

° Praia Sao Rafael

° Praia Albandeira

° Praia do Amado

USA

Ähnlich wie in Kuba haben wir auch während unserer Zeit in den USA nicht viele Strände gesehen, doch auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Ob ewig langer Miami Beach mit Hochhäusern im Hintergrund und einer tollen palmengesäumten Promenade oder der etwas kleinere Smathers Beach in Key West, Sonnenanbeter kommen hier auf ihre Kosten.

° Miami Beach

° Smathers Beach - Key West

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Follow

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.